Zufrieden sein kann beim Blick auf die Quoten vom Montagabend vor allen Dingen ein Sender: RTL II. Während auf den anderen Sendern die Formate reihenweise kräftig absackten und neue Allzeit- oder Staffel-Tiefs bei den absoluten Zuschauerzahlen verzeichnete, konnte das Imitatoren-Casting "My name is" zulegen: 1,15 Millionen Zuschauer sahen die zweite Folge der zweiten Staffel, immerhin rund 60.000 mehr als in der vergangenen Woche.

Nachdem der Start auf dem neuen Montags-Sendeplatz in der vergangenen Woche mit 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwar nicht schlecht ausgefallen war, aber noch spürbar unter den Werten der ersten Staffel lag, reichte es in dieser Woche mit 8,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe für ein neues Allzeit-Hoch. Im Anschluss ging es auch für "Klick-Stars" mit 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf einen neuen Bestwert nach oben. Die absolute Zuschauerzahl lag bei rund 920.000 - nach nur 540.000 in der vergangenen Woche.

Erstaunlich ist der absolute Anstieg der Zuschauerzahlen gegen den Trend vor allen Dingen auch deshalb, weil "Die Geissens" zum Start in den Abend durchaus den Tanz-in-den-Mai-Knick zu spüren bekamen. Zwar lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei sehr anständigen 9,1 Prozent, doch die absolute Zuschauerzahl lag mit 1,3 Millionen fast um 600.000 unter dem Vorwochen-Wert.