Mit dem wochenaktuellen Format "Die RTL Comedy Woche" wollte RTL eigentlich an erfolgreiche "7 Tage, 7 Köpfe"-Zeiten anknüpfen. Doch das gelang bislang weder inhaltlich, noch aus Quotensicht. Auch die dritte Ausgabe verharrte auf einem sehr mäßigen Quoten-Niveau: Mit 1,45 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war nur ein Marktanteil von 15,4 Prozent in der Zielgruppe drin, ähnlich viel wie in der vergangenen Woche. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 2,52 Millionen sogar noch um 100.000 niedriger als zuletzt.
Auch der Versuch, mit einem "WWM"-Thema direkt im Anschluss bei "Die 10..." zu punkten, klappte nicht mehr so gut wie vor zwei Wochen, als die "spannendsten WWM-Momente" über fünf Millionen Zuschauer am Fernseher hielten. "Die 10 unglaublichsten Millionen-Gewinner" wollten nur 3,91 Millionen Zuschauer sehen, was 13,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe ging der Marktanteil mit 1,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zwar ebenfalls leicht auf 16,7 Prozent zurück, trotzdem reichte es aber noch für den Tagessieg.