"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" war schon von Beginn der ersten Staffel an ein Erfolg - und die Dokusoap gewinnt seitdem auch noch weiter Zuschauer hinzu. Die dritte Staffel ist bislang mit im Schnitt über 10 Prozent die mit Abstand erfolgreichste. In dieser Woche gab es wieder einen neuen Bestwert: 1,28 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil auf hervorragende 11,2 Prozent nach oben, nochmal minimal mehr als beim Staffel-Auftakt Ende März. Insgesamt hatten 1,93 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für gute 6,5 Prozent Marktanteil reichte.
Zuschauer-Trend: Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie
Allerdings wusste die Castingshow "My Name is..." diese Vorlage im Anschluss nicht so recht zu nutzen: Mit 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es wieder schlechter als in den vergangenen beiden Wochen. Die Reichweite markierte mit 1,04 Millionen Zuschauern sogar ein neues Staffel-Tief.
Um so erfreulicher ist für RTL II unterdessen weiter die Entwicklung am Vorabend: "Berlin - Tag & Nacht" erreichte am Montag einen Marktanteil von 13,0 Prozent in der Zielgruppe. Stärker war um diese Zeit nur RTL mit seinen Soaps. Aber allzu viel Vorsprung hatte selbst "Alles was zählt" gar nicht mehr: 14,6 Prozent erreichte die RTL-Serie am Montag lediglich.