Tagsüber sah es am Sonntag für RTL sehr bescheiden aus - mit Wiederholungen von Filmen, Reportagen oder "Rachs Restaurantschule" musste der erfolgsverwöhnte Kölner Marktführer teils sogar einstellige Marktanteile in der Zielgruppe hinnehmen, auch "Exclusiv Weekend" präsentierte sich mit gerade mal 10,4 Prozent völlig außer Form. Immerhin konnte sich RTL jedoch auf "Iron Man 2" verlassen: Die Free-TV-Premiere des Spielfilms brachte am Abend den Tagessieg in der Zielgruppe ein.
2,67 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten um 20:15 Uhr die Erstausstrahlung und sorgten somit für einen sehr guten Marktanteil von 20,9 Prozent. Die ProSieben-Satire "Up In The Air" musste sich deutlich geschlagen gebem, erzielte mit 13,9 Prozent aber zumindest einen ordentlichen Wert - im Schnitt sahen 2,43 Millionen Zuschauer zu, "Iron Man 2" wurde bei RTL indes von 3,54 Millionen Zuschauern gesehen, die 11,6 Prozent Marktanteil entsprachen. Vom Gesamtsieg blieb der Film damit weit entfernt. Der ging erwartungsgemäß an einen neuen "Polizeiruf 110", der im Ersten mit 7,33 Millionen Zuschauern starke 22,9 Prozent Marktanteil erzielte.
Zudem war der "Polizeiruf" beim jungen Publikum der mit Abstand größte Verfolger von RTL: Mit 2,04 Millionen Zuschauern und 15,4 Prozent Marktanteil schnitt die Krimireihe auch hier sehr beachtlich ab. Ein Film der Inga-Lindström-Reihe konnte im ZDF nicht mithalten und musste sich mit 6,6 Prozent begnügen - ein solider Wert. Insgesamt erreichte die Schmonzette im Zweiten allerdings 5,14 Millionen Zuschauer sowie 16,1 Prozent Marktanteil. Überraschend stark präsentierte sich unterdessen "Das perfekte Promi Dinner" bei Vox, das von 1,79 Millionen Zuschauern gesehen wurde und in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von 9,7 Prozent kam.
Das erreichten kabel eins und RTL II am Sonntag mit ihren Spielfilmen nicht mal gemeinsam: Sowohl "NVA" als auch "Natürlich blond 3 - Jetzt geht's doppelt weiter" kamen nicht über jeweils 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.