RTL II kommt weiterhin recht gut durch die Fußball-EM. Das ließ sich auch am Montag wieder beobachten: "Die Geissens" erreichten ab 20.15 Uhr trotz der teilweisen Überschneidung mit der Fußball-Übertragung im ZDF einen erstaunlich starken Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe. 1,42 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Danach ging es dann zwar auch für RTL II bergab - doch mit einem Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe für die "Wollnys" und 6,3 Prozent für das "Aschenputtel-Experiment" muss RTL II sich sicherlich nicht verstecken und lag in der Nähe des Senderschnitts.
Auch die übrigen Sender hatten es wie erwartet gegen die Fußball-Konkurrenz nicht leicht: Sat.1 kam mit "Der letzte Bulle" auf 9,4 und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Tine Wittler erreichte mit ihrem "Einsatz in vier Wänden" bei RTL 10,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei Vox kam "Criminal Intent" zunächst auf 6,1 Prozent in der Zielgruppe, im Lauf des Abends ging's dann allerdings bergab. "Burn Notice" kam auf nur noch 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. kabel eins kam mit "Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze" auf 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.