RTL hat derzeit nicht wenige Quoten-Sorgenkinder im Programm - die Rankingshow "Die 25..." mit Sonja Zietlow gehört nicht dazu. Am Freitagabend deklassierte die Ausgabe "Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt" die Konkurrenz in der Zielgruppe einmal mehr: 2,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, das bescherte dem RTL-Format einen stolzen Marktanteil von 22,1 Prozent. Das war der beste Wert seit April 2010. Auch beim Gesamtpublikum konnten sich die Quoten durchaus sehen lassen: 3,77 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich auf 13,8 Prozent.

 

Selbst die stärksten Verfolger kamen in der Zielgruppe auf nicht mal halb so hohe Marktanteile. Bei Sat.1 konnte die Spielshow "Die perfekte Minute" die Erholung der letzten Woche nicht fortsetzen und fiel auf 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zurück, auch wenn aufgrund der insgesamt etwas höheren Fernsehnutzung als in der Vorwoche die Gesamt-Zuschauerzahl sogar leicht auf 2,06 Millionen anstieg. ProSieben lag mit "Jet Li's Fearless" ebenfalls bei nur 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

 

Auch am späteren Abend lief es gut für RTL. "Stars bei der Arbeit" mit Kaya Yanar und Paul Panzer erreichte in dieser Woche mit einer Wiederholung überraschend starke 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In der letzten Woche war das Format noch mit 12,5 Prozent sang- und klanglos untergegangen. Bei Sat.1 gab es hingegen auch am späteren Abend nichts zu lachen. Wiederholungen der Sketch-Comedy mussten sich mit 7,8 und 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben, "Sechserpack" erging es im Anschluss mit 8,7 und 9,2 Prozent auch nicht besser.