Im deutschen Fernsehen scheinen gerade die Jackie Chan-Festspiele stattzufinden. Am Sonntag räumte ProSieben mit dem "Karate Kid"-Remake einen grandiosen Marktanteil von 30 Prozent in der Zielgruppe ab. Am Montag folgte kabel eins mit einem Jackie Chan-Doppelpack, der immerhin gute 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr. Am Dienstag zeigte nun Tele 5 den Film "Jackie Chan: Die Schlange im Schatten des Adlers" - und auch hier gab es für Tele 5-Verhältnisse herausragende Quoten.

So sahen ab 20:15 Uhr im Schnitt 520.000 Zuschauer zu, das reichte schon beim Gesamtpublikum für einen starken Marktanteil von 1,8 Prozent. 290.000 der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, in der werberelevanten Zielgruppe wurden somit sogar 2,6 Prozent Marktanteil erreicht. Auch danach lief es für Tele 5 noch gut. Der Film "Tunnel Rats - Abstieg in die Hölle" kam im Schnitt auf immerhin noch 350.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,9 Prozent in der Zielgruppe.