Im Dokusoap-Duell mit RTL II behielt Vox am Dienstag klar die Oberhand. Während sich RTL II mit soliden, aber unspektakulären 6,7 Prozent Marktanteil für "Zuhause im Glück" zufrieden geben musste, lag Vox den ganzen Abend über im zweistelligen Bereich. Los ging's um 20:15 Uhr mit "Glööckler, Glanz und Gloria", das starke 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte. Allerdings hat auch Glööckler wetterbedingt im Vergleich zur vergangenen Woche viele Zuschauer verloren. 1,52 Millionen saßen diesmal vor dem Fernseher, über eine halbe Million weniger als sieben Tage zuvor.
Doch zumindest bewies Vox relative Stärke. Ähnlich wie im Anschluss bei "Goodbye Deutschland". Die Auswanderer-Dokusoap holte dank 860.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab 21:15 Uhr einen starken Marktanteil von 10,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Einen zweistelligen Marktanteil gab es zuvor zuletzt im August vergangenen Jahres. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 1,51 Millionen Zuschauer trieben den Marktanteil auf 7,0 Prozent nach oben.
Zuschauer-Trend: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer