Trotz Olympia ist es möglich, hervorragende Einschaltquoten zu erzielen - das stellte der kleine Sender Sixx am Mittwochabend eindrucksvoll unter Beweis. Starke 2,4 Prozent Marktanteil erzielte die Komödie "Keinohrhasen" in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit lag der Film auf Höhe des bisherigen Spielfilm-Rekords von Sixx. Insgesamt hatten sich 300.000 Zuschauer für den Film mit Til Schweiger in der Hauptrolle entschieden. Im Anschluss kam "Wo ist Fred?" noch auf 1,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die nächtliche "Keinohrhasen"-Wiederholung erzieltesogar satte 5,5 Prozent.
Die starke Primetime beflügelte schließlich auch die Tagesmarktanteile von Sixx: 1,6 Prozent standen am Ende des Tages auf der Uhr - damit lag der Frauensender sehr deutlich vor RTL Nitro, das sich am Mittwoch mit nur 0,4 Prozent zufrieden geben musste. Doch nicht nur Sixx sorgte am Mittwoch für Freudenstürme: Auch kabel eins schlug sich prächtig. "Asterix & Obelix - Mission: Kleopatra" erreichte zur besten Sendezeit 1,92 Millionen Zuschauer und damit deutlich mehr als ProSieben und Sat.1. In der Zielgruppe lag die Komödie mit starken 11,2 Prozent Marktanteil sogar auf Augenhöhe mit den Dokusoaps von RTL.