Freud und Leid: "Super-Nanny" und "Bachelorette"

Logo: RTL/DWDLWer sich seine Wohnung dank "Einsatz in vier Wänden" schon renoviert hat und dank "Mein Garten" auch einen schönen Ausblick auf das eigene Grün besitzt, wer dank Tim Mälzer kochen kann und dank Andrea Kempter schon gestylt ist, der braucht nur noch eins: Hilfe für sein Kind. Die bekommt der Hilfesuchende derzeit reichlich: Neben RTL II ist auch RTL eifrig dabei, Erziehungsprobleme zu lösen: Die "Super Nanny".

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Am Mittwochabend erzielte die fünfte Folge der Dokusoap erneut sehr gute Reichweiten. Insgesamt knapp fünf Millionen Zuschauer katapultierten die "Super-Nanny" auch erneut unter die fünf meistgesehenen Sendungen des Tages. Mit 22,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kann RTL mehr als zufrieden sein.

Werbung
Im Anschluss allerdings ein Sorgenkind: Offenbar wollen nur wenige Zuschauer sehen, wie der Kölner Sender einer Frau die Suche nach ihrem Traummann vereinfacht: "Die Bachelorett" erreichte nach RTL-Angaben ab 21.15 Uhr nur 2,78 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum lag der Marktanteil mit nur 12,3 Prozent unter dem RTL-Durchschnitt.