In diesen Wochen testet RTL II am Montagabend gleich mehrere neue Formate. Für eine Fortsetzung hat sich dabei die Dokusoap "Ausgewandert - Ausgesorgt: Wie Deutschland im Ausland Karriere machen" empfohlen. Nachdem es in der vergangenen Woche zum Auftakt bereits für einen ordentlichen Marktanteil von 6,5 Prozent reichte, konnte die Auswanderer-Doku in dieser Woche sogar noch zulegen. 800.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen den Marktanteil ab 21:15 Uhr auf 7,3 Prozent steigen - ein guter Wert für RTL II. Insgesamt verfolgten 1,15 Millionen Zuschauer die zweite und vorerst letzte Folge.
Eine überzeugende Vorlage boten erneut "Die Wollnys", die im Vorfeld von 1,30 Millionen Zuschauern gesehen wurden und zudem in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von 8,0 Prozent kamen. Wenn sich "Die Geissens" in der kommenden Woche zurückmelden werden, dürfte auf diesem Sendeplatz für RTL II aber höchstwahrscheinlich sogar noch ein bisschen mehr drin sein. Gut ging indes für RTL II der Montagabend zu Ende: Um 23:01 Uhr kam eine Wiederholung der Dokusoap "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" schließlich noch auf 7,8 Prozent Marktanteil.
Auf den Vorabend war zudem erwartungsgemäß einmal mehr Verlass: "Berlin - Tag & Nacht" überzeugte um 19:00 Uhr mit 1,29 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,9 Prozent in der Zielgruppe, nachdem zuvor bereits "X-Diaries" auf 9,7 Prozent gekommen war. Die "Privatdetektive im Einsatz" hatten sich um kurz nach 17 Uhr mit 6,1 Prozent dagegen nicht ganz so gut geschlagen, doch das wird man bei RTL II nicht zuletzt angesichts eines Tagesmarktanteils in Höhe von 7,4 Prozent vermutlich überaus gut verkraften können.