Schon mehrere Programmfarben hat RTL II zuletzt am Mittwochabend ausprobiert - seit dieser Woche setzt der Sender nun vorübergehend auf Shows. Dabei überrascht besonders, dass die Guinness-Show in einer knapp einstündigen Version zurückkehrt. Den Quoten hat das allerdings zum Auftakt am Mittwoch nicht geschadet: Mit 1,48 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,1 Prozent sah es für "Guinness World Recors - Wir holen den Rekord nach Deutschland" schon beim Gesamtpublikum sehr gut aus.
In der Zielgruppe verzeichnete die Show sogar starke 8,3 Prozent. Damit lief es auch besser als im vergangenen Jahr - damals verzeichnete die Guinness-Show in einer mehrstündigen Version nur 7,4 Prozent. "Stadt, Land, ... - Promi Spezial" konnte unterdessen am Mittwoch im Anschluss allerdings nicht mit Werten der Rekord-Show mithalten und bildete mit 6,2 Prozent das schwächste Glied des Abends - doch auch das ist für RTL II vermutlich noch verkraftbar. Insgesamt sahen 1,17 Millionen Zuschauer die Panel-Show mit Micky Beisenherz, die vor einigen Monaten noch am späten Montagabend getestet worden war.
Die Rankingshow "Krass!" hielt anschließend noch 1,12 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und steigerte sich in der Zielgruppe sogar auf überzeugende 7,7 Prozent. Am Vorabend war für RTL II unterdessen einmal mehr Verlass auf "Berlin - Tag & Nacht", das sich mit 12,8 Prozent Marktanteil erneut weit über dem Senderschnitt bewegte. Der Lohn für RTL II: Mit einem Tagesmarktanteil von 7,6 Prozent in der Zielgruppe bewegte sich der Sender auch am Mittwoch wieder auf einem starken Quoten-Niveau.