MIt "Add a Friend" ist am Mittwochabend bei TNT Serie die erste deutsche Pay-TV-Serie gestartet, doch eine wirkliche Euphorie hat die Serie zum Start noch nicht entfachen können. Lediglich 10.000 Zuschauer wurden offiziell ausgewiesen. Damit lag der Marktanteil bei 0,0 Prozent - bei den 14- bis 49-Jährigen wurden immerhin 0,1 Prozent erzielt, doch mit anderen Formaten ist der Bezahlsender bisweilen deutlich erfolgreicher unterwegs.

Ungleich erfolgreicher war dagegen zur selben Zeit der Pay-TV-Konkurrenz 13th Street, der mit "Navy CIS" ausgerechnet auf eine Serie setzte, die auch im frei-empfangbaren Fernsehen äußerst populär ist. Immerhin 120.000 Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr ein, die zweite Folge kam danach noch auf 110.000 Zuschauer. Und auch die Marktanteile in der Zielgruppe fielen mit 0,5 und 0,4 Prozent durchaus überzeugend aus. Doch zurück zu TNT Serie: Dort war die Auftakt-Folge um 0:25 Uhr noch einmal im Programm - und fand zu später Stunde übrigens genauso viele Zuschauer wie bei der Erstausstrahlung. Erneut wurden 10.000 Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag in der Zielgruppe zu später Stunde bei 0,2 Prozent.

Harald Schmidt punktete zudem ebenfalls nach Mitternacht im Bezahlfernsehen: Nachdem am Dienstag im Anschluss an die Champions League etwa 30.000 Zuschauer über die Sportkanäle von Sky erreicht wurden, konnten diesmal sogar noch ein paar Zuschauer mehr zu. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe betrug der Marktanteil jeweils 0,6 Prozent. 10.000 Zuschauer erreichte die "Harald Schmidt Show" bei Sky Sport 1, bei Sky Sport HD 1 schalteten 30.000 Zuschauer ein. Kurioserweise erreichte Schmidt also die meisten Zuschauer über einen HD-Sender - und das, obwohl seine Sendung gar nicht in HD produziert wird.