Schon der Start von "Person of Interest" verlief in der vergangenen Woche alles andere als optimal: Mit nicht mal drei Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,6 Prozent in der Zielgruppe wird man bei RTL keineswegs zufrieden gewesen sein, auch wenn die Krimiserie mit der direkt im Anschluss gezeigten zweiten Folge immerhin alle Zuschauer halten konnte. Nur sieben Tage später folgt jetzt allerdings die endgültige Ernüchterung: Etwa eine halbe Million Zuschauer büßte "Person of Interest" im Vergleich zum Start ein - übrig blieben in dieser Woche nur noch 2,45 Millionen Zuschauer.

Das waren sogar ein paar weniger als bei der anschließend gezeigten "CSI"-Wiederholung, die wohl davon profitierte, dass Sat.1 nach "Criminal Minds" seine Krimi-Schiene für die nun abgesetzte Sitcom "Mike & Molly" unterbrach. Doch zurück zu "Person of Interest": Mit gerade mal noch 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürfte für die Serie schon jetzt nur noch wenig Hoffnung bestehen. Das Duell mit "Criminal Minds" verlor "Person of Interest" indes deutlich. Die Sat.1-Serie brachte es zur selben Zeit auf 2,88 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die zuvor gezeigte Folge musste sich noch mit 11,9 Prozent begnügen und lag auch klar hinter RTL.

Dort sicherte sich "Alarm für Cobra 11" mit 1,81 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 16,5 Prozent Marktanteil den Tagessieg. Insgesamt schalteten 3,58 Millionen Zuschauer ein. Einzig die ARD-Reihe "Mordkommission Istanbul" war am Donnerstag mit 4,50 Millionen Zuschauern gefragter. Für Sat.1 verlief der Abend trotz des guten Starts indes ebenfalls reichlich durchwachsen: "Mike & Molly" konnte wie schon erwähnt den Schwung von "Criminal Minds" nicht nutzen und erreichte mit der letzten Folge um 22:43 Uhr nur noch 860.000 Zuschauer. Der Marktanteil sackte in der Zielgruppe auf 6,7 Prozent und damit auf einen neuen Tiefpunkt ab, "Harry's Law" enttäuschte mit nur 7,4 Prozent.