Mit der Free-TV-Premiere von "Männertrip" traf RTL am Sonntagabend offensichtlich überhaupt nicht den Nerv seines Publikums. Gerade mal 1,62 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei für RTL-Verhältnisse katastrophalen 4,8 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe blieb "Männertrip" mit 9,2 Prozent Marktanteil auf einem überaus schwachen Quoten-Niveau hängen. Damit musste sich RTL der kleinen Schwester Vox geschlagen geben. Dort hält sich die Castingshow "X Factor" weiterhin stabil und kam in dieser Woche auf einen Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe. Auch die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 1,88 Millionen deutlich höher als beim RTL-Film.

ProSieben konnte von der RTL-Schwäche am Sonntag trotzdem nicht profitieren. Der Film "Surrogates - Mein zweites Ich", dessen Erstausstrahlung allerdings auch erst sieben Monate zurückliegt, lief zwar besser, lag mit 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber trotzdem auf einem allenfalls mäßigen Niveau. 2,22 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Im Anschluss kam "Babylon A.D." auf 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr Freude dürfte ProSieben der Blick auf den Vorabend bereiten. Dort holte "Galileo" auch an diesem Sonntag wieder starke 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Allerdings hatte RTL hier trotzdem deutlich die Nase vorn. "Schwiegertochter gesucht" erreichte mit 18,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar einen neuen Staffel-Bestwert. 4,2 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu - rund eine dreiviertel Million mehr als in der vergangenen Woche.

Zuschauer-Trend: Schwiegertochter gesucht
Schwiegertochter gesucht