CSI und kein Ende: Vox erreicht Spitzenquoten

Foto: VOXMit der Serie CSI erreicht Vox derzeit konstant hohe Einschaltquoten und schlägt dabei regelmäßig die Sender der ersten Generation. Nachdem der Ableger CSI: Miami am Montag bereits 3,10 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte, kann die Originalserie noch höhere Quoten erreichen. 

Die Episode "Tod eines Clowns" sahen 3,89 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem hervorragenden Marktanteil von 11,9 Prozent. Vox konnte damit ProSieben ("The Swan"), das Erste ("Heimat 3") und das ZDF ("Die Albertis") hinter sich lassen. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei 17,7 Prozent. Hier konnte der Sender sich vor SAT.1 und ProSieben platzieren.

Die "Medical Detectives" konnten direkt im Anschluss profitieren. "Schwarze Witwen" sahen noch 2,51 Millionen Zuschauer (7,9 Prozent Marktanteil). Bei den 14-49-Jährigen lag der Marktanteil bei 10,3 Prozent.

Vox konnte sich einen Tagesmarktanteil von 5,2 Prozent bei allen Zuschauern sichern. Der Sender war damit deutlich besser als RTLII (3,7 Prozent Marktanteil). Bei den 14-49-Jährigen konnte man sogar Platz Vier erobern und erreichte 7,9 Prozent.