Im vergangenen Jahr erzielte "Schwiegertochter gesucht" in der Spitze über 22 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - davon ist die Kuppelsoap in diesem Jahr noch ein gutes Stück entfernt. Doch Vera Int-Veens Kuppelei kommt trotzdem immer besser in Schwung. In dieser Woche reichte es dank 1,88 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen Marktanteil von 18,9 Prozent in der Zielgruppe, nochmal ein halber Prozentpunkt mehr als in der vergangenen Woche. Insgesamt schalteten 4,2 Millionen Zuschauer ein.

Während RTL sich am Sonntagvorabend also derzeit über sehr gute Quoten freuen kann, hat Sat.1 weiterhin große Probleme. "Mieter in Not" konnte nach dem miserablen Start in der vergangenen Woche zwar zulegen, blieb mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent aber trotzdem noch tief im roten Bereich. 1,75 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Für "Herz & Schnauze" ging es am Nachmittag sogar noch weiter runter auf nur noch 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 770.000 Zuschauer wurden ab 16 Uhr lediglich gezählt. Auch eine alte Folge der "Strengsten Eltern der Welt" - zuletzt immer für ordentliche Quoten gut - hatte diesmal mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe wenig Glück.

Marktanteils-Trend: Schwiegertochter gesucht
Schwiegertochter gesucht

Auf einem ähnlichen Quoten-Niveau wie Sat.1 liegt am Vorabend derzeit Vox. "Ab in die Ruine" kam ab 19:15 Uhr auf einen Marktanteil von 8,0 Prozent - ein solider Wert für Vox-Verhältnisse, allerdings wieder 1,2 Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche. "Unser Traum vom Haus" erreichte direkt davor 7,8 Prozent Marktanteil.