Echtzeitserie "24" fällt unter den RTL II-Schnitt

Foto: RTL IISeit drei Wochen läuft nun die dritte Staffel der mehrfach ausgezeichneten Echtzeitserie "24" mit Kiefer Sutherland bei RTL II. Doch wie schon bei den ersten beiden Staffeln fallen die Quoten nach einem starken Staffelauftakt zusehends ab.

So sahen am Mittwochabend nur noch 930.000 Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,1 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lag die Serie, die RTL II-Programmchef Prenter im DWDL-Interview als den "wesentlichen Neustart im Januar" bezeichnete, unter dem Senderschnitt: 0,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen 6,6 Prozent Marktanteil.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Somit zeigt sich, dass auch der neue Ausstrahlungsmodus von nur noch einer Folge pro Woche nicht die erhofften konstant hohen Zuschauerzahlen garantiert. Insbesondere während der ersten Staffel war der schnelle Rhythmus von 6 Folgen pro Woche als Grund für die abfallenden Quoten ausgemacht worden.