Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas © RTL II
Las-Vegas-Special

Gelungener Primetime-Ausflug für RTL II-Detektive

 

Am Mittwoch zeigte RTL II eine Spezialausgabe seiner eigentlich nachmittags beheimateten Scripted-Reality-Reihe "Privatedetektive im Einsatz" in der Primetime - und könnte angesichts der Quoten glatt auf den Geschmack kommen...

von Uwe Mantel
03.01.2013 - 09:49 Uhr

Scripted Reality hat sich bislang vor allem im Tagesprogramm ausgebreitet, in der Primetime gab es nur wenige Versuche, die dann in der Regel auch mit sehr überschaubarem Erfolg liefen. Anders sah es nun beim Special "Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas" aus: RTL II erzielte damit ab 20:15 Uhr richtig starke Quoten: 1,81 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das reichte schon beim Gesamtpublikum für hervorragende 5,4 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe holte RTL II sogar 8,5 Prozent Marktanteil.

 

Am Nachmittag lief es für "Privatdetektive im Einsatz" übrigens noch ziemlich mau: Ab 16:18 Uhr holte das Format nur 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In die Erfolgsspur zurückgekehrt ist am Mittwoch hingegen wieder "Berlin - Tag & Nacht". Nachdem es an Neujahr nur für 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gereicht hatte, ging der Marktanteil nun wieder auf gewohnt starke 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nach oben. Insgesamt hatten 1,42 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 5,1 Prozent Marktanteil entsprach.

 

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.