"Zwei bei Kallwass" mit Rekordquoten in beiden Zielgruppen
Geradezu sensationelle Quoten gab es am Donnerstag für Angelika Kallwass. Mit 3,43 Mio. Zuschauern stellte die Sendung "Zwei bei Kallwass" nicht nur einen neuen Rekord auf, sondern war auch die zweitmeistgesehene Sendung des ganzen SAT.1-Tages.
Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei grandiosen 27,4 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe erzielte man mit 1,3 Millionen Zuschauern und 29,3 Prozent Marktanteil den mit Abstand höchsten Wert seit dem Start des Formats am 5. November 2001.
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Doch der Grund für die exorbitante Quotensteigerung zeigt sich, wenn man auf das RTL-Programm zur gleichen Zeit schaut: Statt der gewohnten Sendung "Das Strafgericht" übertrug der Kölner Sender die Gedenkfeier für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien - wurde dafür vom Publikum aber keineswegs belohnt: Nur 780.000 Zuschauer sahen zu, die Marktanteile lagen mit 6,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren bzw. 6,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe weit unter dem, was die Gerichtsshow normal um diese Zeit erreicht.