Auch wenn das Dschungelcamp seit einigen Tagen seine Pforten geschlossen hat, bieten "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nach wie vor Gesprächsstoff. RTL hat die Nachverwertungs-Maschine jedenfalls bereits angeschmissen. Und so überrascht es auch nicht, dass Dschungelkönig Joey Heindle am Mittwochabend gemeinsam mit Olivia Jones bei "Stern TV" zu Gast war. Das sorgte zwar nicht für die Rekord-Quoten der vergangenen beiden Wochen, als das Magazin jeweils im Anschluss an den Dschungel lief - sieht man mal von den Dschungel-Ausgaben ab, so muss man schon bis fast eineinhalb Jahre zurückgehen, um eine erfolgreichere Ausgabe zu finden.

1,75 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil von "Stern TV" am Mittwoch jedenfalls auf starke 22,9 Prozent. Das war der beste Wert seit September 2011, als Gaby Köster ihren ersten öffentlichen Auftritt bei Steffen Hallaschka hatte. Insgesamt kam die Sendung in dieser Woche auf 3,24 Millionen sowie 17,6 Prozent Marktanteil. Bereits zuvor lief es für RTL richtig gut, auch wenn sich "Deutschland sucht den Superstar" und "Der Bachelor" gegenüber der vergangenen Woche einige Zuschauer einbüßten. "DSDS" schrammte mit 20,5 Prozent Marktanteil sogar nur hauchdünn an einem neuem Tiefstwert vorbei, im Schnitt waren 4,27 Millionen Zuschauer dabei.

"Der Bachelor" verfehlte zwar die 5-Millionen-Marke in dieser Woche, hielt sich mit 4,65 Millionen Zuschauern aber erneut wacker. In der Zielgruppe ließ die Kuppelei zudem erneut "DSDS" klar hinter sich: 2,88 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten nicht nur für einen starken Marktanteil von 23,2 Prozent, sondern auch für den klaren Tagessieg. Die erfolgreiche Primetime machte dann auch so manche Schwäche in der Daytime wett - so enttäuschte etwa "Mitten im Leben" mit nur 13,1 Prozent, auch "Explosiv" und "Exclusiv" tat sich am Vorabend recht schwer. Auch "Alles was zählt" erwischte einen schlechten Tag und blieb bei nur 12,4 Prozent hängen.