Guter Start ins neue Jahr für "Die Supernanny" und "Die 10..."

Foto: RTLAm Mittwoch startete "Die Supernanny" nach der Winterpause ins neue Jahr 2005 - und blieb dabei sehr erfolgreich: 4,56 Millionen Zuschauer interessierten sich um 20:15 Uhr für die Erziehungstipps von Diplom-Sozialpädagogin Nadja Lydssan, der Marktanteil betrug 13,5 Prozent.

Besonders gut lief es für die "Supernanny" wieder in der werberelevanten Zielgruppe: Mit 2,83 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was 20,5 Prozent Marktanteil entsprach, war RTL um 20:15 Uhr Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Im Anschluss zeigte RTL die erste Ausgabe der wiederbelebten Show "Die 10...", die bislang einmalig im Jahr 2003 mit Oliver Geissen als Moderator lief und seitdem nicht fortgesetzt wurde. Um 21:15 Uhr sahen sich 3,87 Millionen Zuschaur die Ausgabe "Die 10 außergewöhnlichsten Millionäre an.

Die von Sonja Zietlow moderierte Sendung kam somit auf einen Marktanteil von 12,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden mit 2,5 Millionen Zuschauern 18,5 Prozent Marktanteil erreicht - der Start der neuen Ausgaben verlief also erfolgreich.