Vox holte sehr gute Quoten mit "James Bond - Goldfinger"

Foto: VOXVox steuert im Januar scheinbar unaufhaltsam dem besten Ergebnis seiner Geschichte entgegen. Der bisherige Schnitt des Senders liegt im Januar in der werberelevanten Zielgruppe bislang bei 6,5 Prozent - satte 0,4 Prozentpunkte über dem bisherigen Bestwert.

Auch am Donnerstag war Vox wieder sehr erfolgreich: "James Bond 007 - Goldfinger" sahen sich um 20:15 Uhr 2,05 Millionen Zuschauer an, was einem Marktanteil von 6,3 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren entsprach.

In der werberelevanten Zielgruppe erreichte der Film mit Sean Connery sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil. In absoluten Zahlen sahen 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Auch das "Spiegel TV Extra" überzeugte im Anschluss ebenfalls mit 8,1 Prozent in der Zielgruppe und 1,06 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

Vox erreichte somit am Donnerstag einen Tagesmarktanteil von 4,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 7,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - und lag damit wieder über dem Monatsschnitt, der eh schon auf Rekordniveau liegt.