Gegen das Länderspiel im Ersten hatten es alle Privatsender schwer. RTL schlug sich aber zumindest wacker. Eine bereits gezeigte Ausgabe der Ranking-Show "Die 10" mit Sonja Zietlow hatte am Mittwoch 4,02 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 12,0 Prozent entsprach. In der für RTL wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wollten 2,15 Millionen die Folge, in der es um die "unglaublichsten Millionengewinner" ging, sehen. Das waren 17,0 Prozent. "Der Bachelor" war im ANschluss ähnlich gefragt und unterhielt insgesamt ebenfalls 4,02 Millionen Zuschauer (12,2 Prozent), während aus der Zielgruppe 2,37 Millionen Zuschauer dabei waren. Der Marktanteil kletterte auf 18,1 Prozent.
VOX zeigte sich von der Fußballkonkurrenz überhaupt nicht beeindruckt. "Rizzoli & Isles" lief gewohnt stark mit 1,46 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe, was einem Marktanteil von 11,4 Prozent entspricht. Insgesamt schalteten 2,75 Millionen Zuschauer ein (8,2 Prozent). "King" im Anschluss unterhielt 2,41 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, während aus der Zielgruppe 1,06 MIllionen dabei waren und für immer noch zufriedenstellende 8,1 Prozent sorgten. Ähnlich sah das Bild auf ProSieben aus,wo die Kombination aus "Grey's Anatomy" und "Private Practice" in der Zeilgruppe auf 11,6 Prozent bzw. 10,8 Prozent kam.
Völlig verkorkst verlief der Mittwoch mal wieder für Sat.1. Nach dem "Frühstücksfernsehen" schaffte es bis Mitternacht einzig die Gerichtsshow "Richter Alexander Hold" zur Mittagszeit, einen zweistelligen Marktanteil in der Zeilgruppe zu erzielen. Die Vorabendhoffnung "Patchwork Family" interessierte gerade einmal 480.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe, was 7,1 Prozent entspricht. Das absolute Tief markierte dann aber sogar die Primetime. Mehr als 6,0 Prozent und 0,76 Millionen waren für den Spielfilm "Die nackte Wahrheit" nicht drin. Insgesamt sahen 1,20 Millionen zu.