Wie in den USA, so zeigt sich auch in Deutschland: Nachdem die erste große Neugierde auf das neue "Dallas" verflogen ist, müssen aus Quotensicht deutlich kleinere Brötchen gebacken werden. In der dritten Woche büßte die Serie nun erneut fast eine halbe Million Zuschauer ein. 2,56 Millionen sahen diesmal noch zu, eine Woche zuvor waren es noch knapp über drei Millionen, die Doppelfolge zum Start hatte gar 3,9 Millionen Zuschauer.
Der Marktanteil in der Zielgruppe fiel noch einmal um 1,8 Prozentpunkte auf nun 16,0 Prozent. Ein Flop ist "Dallas" damit noch nicht, mehr als tiefes Mittelmaß allerdings auch nicht. Ernüchternd sind die Werte auch deswegen, weil "Bones - Die Knochenjägerin" ihre Sache zuvor richtig gut macht. War die Serie zuletzt donnerstags ein Flop, so reichte es auf dem neuen Sendeplatz am Dienstagabend diesmal für hervorragende 21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Vergleich zur Vorwoche ging es damit sogar wieder deutlich nach oben. 4,19 Millionen Zuschauer sahen zu. "CSI: Vegas" kam zum Start in den Abend schon auf gute 18,7 Prozent Marktanteil.
Noch etwas dürfte im Fall von "Dallas" bei RTL für Stirnrunzeln sorgen: Die Marktführung in der Zielgruppe musste RTL zwischen 22:15 Uhr und 23:15 Uhr an ProSieben abgeben, obwohl dort sogar nur Wiederholungen von "The Big Bang Theory" liefen. Die holten aber hervorragende Marktanteile von 18,2 und 19,3 Prozent. Dieser Vorlauf half auch "TV Total", das mit 14,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Wert seit Frühjahr vergangenen Jahres einfahren konnte.
Ohnehin war es ein sehr guter Abend für ProSieben: "Two and a half Men" holte zum Auftakt um 20:15 Uhr schon 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit den besten Wert seit August letzten Jahres. Eine Wiederholung kam im Anschluss auf 15,7 Prozent in der Zielgruppe. "2 Broke Girls" erreichte mit 15,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf den besten Wert seit der Auftaktfolge im letzten Sommer.
Marktanteils-Trend: 2 Broke Girls
Während man bei ProSieben also jubeln kann, sieht die Primetime-Bilanz von Sat.1 mal wieder sehr mau aus. 2,57 Millionen Zuschauer sahen um 20:15 Uhr den Film "Glückstreffer - Anne und der Boxer", der allerdings ohnehin nur in einer Wiederholung lief. Mehr als 9,0 Prozent Marktanteil waren damit nicht drin. Darunter litt im Anschluss "Akte 20.13", das nicht über 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam. "ErmittlungsAKTE" startete im Anschluss mit 9,1 Prozent Marktanteil ebenfalls schwach.