In Österreich ist "Saturday Night Fever - So feiert Österreichs Jugend" einer der größten Quotenhits des Senders ATV beim ganz jungen Publikum. Am Montag startete nun auch die deutsche Adaption "Saturday Night - So feiert Deutschlands Jugend" bei RTL II. Auch hier konnten sich die Quoten sehen lassen: Zum Auftakt reichte es dank 0,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen guten Marktanteil von 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 870.000 Zuschauer die erste Folge, in der auch Ex-Dschungelcamperin und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Georgina zu sehen war.
Auch der Start in den Abend verlief erneut gut. Zwar mussten "Die Wollnys" im Vergleich zur vergangenen Woche ein paar Federn lassen, mit 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man bei RTL II aber gleichwohl weiter vollauf zufrieden sein. 1,48 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. 1,41 Millionen blieben im Anschluss auch bei "Traumfrau gesucht" dran. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 7,6 Prozent.
Verlass war zudem auch wieder auf die Scripted-Reality-Soaps am Vorabend. "Köln 50667" erreichte 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Berlin - Tag & Nacht" kam auf 12,9 Prozent Marktanteil.