Nach dem sehr guten Einstand mit mehr als 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hielt sich die neue US-Serie "Grimm" bei Vox auch in der zweiten Woche sehr gut. Ganz ohne Verluste ging die Ausstrahlung am Montag allerdings nicht über die Bühne - Grund zur Unzufriedenheit besteht aber auch weiterhin nicht. Mit 1,86 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag "Grimm" nämlich exakt auf Augenhöhe mit dem schwächelnden RTL-Restauranttester Christian Rach. Der Marktanteil lag bei sehr guten 14,6 Prozent und damit weit über den Normalwerten von Vox.

Insgesamt entschieden sich 2,94 Millionen Zuschauer für die Serie. Im Vergleich zur zweiten Folge, die Vox in der vergangenen Woche ausstrahlte, kamen damit aber fast eine halbe Million Zuschauer abhanden. Zugleich konnte "Grimm" die im Vorfeld gezeigte Krimiserie "CSI: NY" klar überflügen. Die schlug sich mit 2,70 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,3 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls sehr respektabel - besser lief es für "CSI: NY" zuletzt Ende November. Und auch für "Burn Notice" lief am späten Abend mit 9,6 Prozent so gut wie seit drei Monaten nicht mehr.

Gute Quoten gab es am Montagabend allerdings auch für RTL II, wo sich "Die Wollnys" sogar auf einen neuen Bestwert steigerten. Starke 10,7 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe - ein sehr respektables Ergebnis. Insgesamt schalteten 1,93 Millionen Zuschauer ein, um die Dokusoap zu sehen. "Traumfrau gesucht" tat sich danach mit 1,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,8 Prozent in der Zielgruppe zwar etwas schwerer, war aber dennoch gut im Rennen. "Saturday Night - So feiert Deutschlands Jugend" musste dafür gegen "Circus HalliGalli" deutliche Verluste hinnehmen und kam am späten Abend nicht über 5,7 Prozent hinaus. Die Reichweite blieb mit 810.000 Zuschauern aber recht stabil.

Zum Schluss noch ein kurzer Blick zu kabel eins, wo es am Montag im Gegensatz zu Vox und RTL II überhaupt nicht rund lief. Der Spielfilm "Vertical Limit" enttäuschte jedenfalls mit nur 920.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,1 Prozent in der Zielgruppe. Am späten Abend ging dann auch "The Contract Killer" mit mageren 4,8 Prozent unter.