Wenn "Wetten, dass..?" und "DSDS" samstags aufeinandertreffen, dann war in der Vergangenheit für die Konkurrenz in der Regel nicht viel zu holen. Diesmal hingegen schlug sich Das Erste erstaunlich gut: 4,21 Millionen Zuschauer entschieden sich gegen die Shows und für den James-Bond-Film "Casino Royale". Das reichte beim Gesamtpublikum für gute 13,3 Prozent Marktanteil. Noch erstaunlicher ist aber das Abschneiden bei den Jüngeren: 1,39 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, das trieb den Marktanteil in dieser Altersgruppe auf stolze 12,0 Prozent nach oben. Zum Vergleich: Der Senderschnitt des Ersten liegt in diesem Jahr lediglich bei 6,6 Prozent.
Und Das Erste konnte den Erfolg am späten Abend fortsetzen: Den Boxkampf zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz verfolgten ab 23:27 Uhr im Schnitt 4,2 Millionen Zuschauer, was zu dieser späten Stunde für stolze 21,7 Prozent Marktanteil reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden immerhin 10,9 Prozent Marktanteil erzielt. Den Kampf zwischen Robert Helenius und Michael Sprott sahen später immerhin noch 2,08 Millionen Zuschauer, was ab 0:25 Uhr ebenfalls noch für starke 20,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte.
Trotz der sportlichen Konkurrenz lief es auch für das "aktuelle Sportstudio" im ZDF ganz ordentlich: 1,93 Millionen Zuschauer hatten hier eingeschaltet, das entsprach 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,8 Prozent Marktanteil erzielt.