Einen ungünstigeren Starttermin hätte man für ein neues Format wohl nur schwer finden können: Am Mittwoch zeigte RTL II zum ersten Mal die eingekaufte Clipshow "Crash! Knapper geht's nicht" um 22 Uhr - also in direkter Konkurrenz zur Endphase der Champions-League-Übertragung im ZDF. Die Quoten fielen wenig überraschend mies aus: Nur 3,1 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe. Zuvor war schon "Extrem schön" nicht über 4,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus gekommen.
Mehr Glück hatte RTL II mit dem zweiten Neustart des Abends: Um 22:40 Uhr zeigte man die ersten drei Folgen der Dokusoap "Steven Seagal - Lawman", in der Seagal bei seinem wenig bekannten zweiten Job neben der Schauspielerei begleitet wird: Als Polizist. Die erste Folge um 22:41 Uhr kam noch auf 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Folge 2 steigerte sich dann bereits auf 5,8 Prozent und die dritte Folge ab 23:30 Uhr erreichte hervorragende 8,3 Prozent Marktanteil. "Dog, der Kopfgeldjäger" überzeugte im Anschluss ebenfalls mit 7,6 Prozent Marktanteil.
Zum Start in den Abend hatten sich schon die "Teenie-Mütter" recht wacker geschlagen: 1,37 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr zu, das reichte für 4,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.