Das ZDF war am Mittwoch der größte Verfolger des DFB-Pokals: Zwar hatte Das Erste knapp zwei Millionen Vorsprung - doch mit den 5,09 Millionen Zuschauern, die "Aktenzeichen XY... ungelöst" erreichte, kann man auf dem Lerchenberg natürlich trotzdem überaus zufrieden sein. Der Marktanteil lag mit 16,7 Prozent ähnlich hoch wie zuletzt. Noch dazu bewegte sich die Verbrecherjagd mit Rudi Cerne bei den sonst für das ZDF schwer zu erreichenden jungen Zuschauern klar über dem Senderschnitt. Mit 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte "XY" auch hier sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe war übrigens RTL den Fußballern am ehesten auf den Fersen. Die anstelle von "Entführt" und "Die Zuschauer" ins Programm genommene Rankingshow "Die 25 spektakulärsten TV-Momente der Welt" verzeichnete allerdings reichlich unspektakuläre 13,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam das Format nicht über 2,70 Millionen Zuschauer hinaus. Vox erreichte mit "Rizzoli & Isles" übrigens nur eine halbe Million weniger als der große Bruder: 2,22 Millionen Zuschauer entschieden sich für die US-Krimiserie, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 9,1 Prozent gemessen. "King" tat sich danach mit nur 6,7 Prozent aber deutlich schwerer.
Sat.1 gelang dagegen ein zweistelliger Marktanteil: Möglich machte das das US-Drama "Beim Leben meiner Schwester" mit Cameron Diaz, das immerhin auf 10,5 Prozent Marktanteil kam und sich damit klar über dem Senderschnitt bewegte. Insgesamt schalteten hier 2,13 Millionen Zuschauer ein. kabel eins schlug sich mit "Jagd auf Roter Oktober" indes zumindest solide und verzeichnete einen Marktanteil von 6,0 Prozent - am späten Abend tat sich "Die Stunde der Patrioten" mit nur 4,3 Prozent dafür umso schwerer. Und auch für RTL II lief's nur bedingt gut: Zwar erreichten die "Teenie-Mütter" zunächst gute 6,4 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern, doch "Extrem schön" tat sich danach mit gerade mal 3,7 Prozent extrem schwer.