Während RTL mit Serien-Neustarts zuletzt glücklos blieb, kann sich der Sender nach wie vor auf "Alarm für Cobra 11" verlassen. Am Donnerstag ging nun bereits die 22. Staffel des Dauerbrenners zu Ende - und zwar mit deutlich besseren Quoten als zuletzt. Lagen die Marktanteile in den vergangenen Wochen meist um 17 Prozent in der Zielgruppe, so steigerte sich "Alarm für Cobra 11" nun noch einmal auf 2,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen entsprechend starken Marktanteil von 20,0 Prozent. Nur einmal lief es während der nun zu Ende gegangenen Staffel besser. Am Vorabend hatte "GZSZ" darüber hinaus bereits sehr starke 24,0 Prozent Marktanteil erzielt.

Marktanteils-Trend: Alarm für Cobra 11
Alarm für Cobra 11

"Alarm für Cobra 11" war damit am Donnerstag übrigens zugleich die meistgesehene Sendung des Tages beim jungen Publikum. Insgesamt gelang das übrigens nicht ganz: 3,97 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 13,3 Prozent können sich aber auch hier sehen lassen. Den Sieg sicherte sich hier jedoch Das Erste mit einer neuen Folge der "Mordkommission Istanbul", die mit 4,99 Millionen Zuschauern auf 16,4 Prozent Marktanteil kam. Die ZDF-Komödie "Familie Sonntag auf Abwegen" schlug sich mit 4,60 Millionen Zuschauern aber ebenfalls wacker. Für RTL ging der Abend allerdings nicht so gut weiter wie er begann, denn auch in dieser Woche erwies sich "CSI: Miami" mal wieder als Enttäuschung.

Trotz sehr guter Vorlage erzielte eine Wiederholung der US-Serie um 21:15 Uhr gerade mal 11,4 Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,67 Millionen Zuschauern. Die zweite Folge lief im Anschluss mit 11,6 Prozent nur geringfügig besser und auch "Law & Order" blieb schließlich bei mageren 12,3 Prozent hängen. Auch für Sat.1 verlief der Abend nicht allzu gut. Hier ging es allerdings Stück für Stück nach oben: Während "Criminal Minds" noch mit 9,7 Prozent Marktanteil in den Abend startete, steigerte man sich zu später Stunde mit einer "Navy CIS"-Wiederholung dann noch auf zufriedenstellende 12,6 Prozent. Zufrieden wird man auch bei Vox sein, wo "Men in Black" auf 1,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,6 Prozent in der Zielgruppe kam.

Und dann war da auch noch "Germany's next Topmodel", das sich zwar wieder etwas schwerer tat als noch vor einer Woche, gleichzeitig von den Tiefstwerten der Staffel jedoch erneut ein gutes Stück entfernt blieb. Mit 1,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,2 Prozent gab's für Heidi Klum zumindest zwischenzeitlich die Marktführerschaft am Donnerstagabend. 2,44 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei und damit 210.000 weniger als noch eine Woche zuvor. "red!" hielt sich anschließend mit 1,47 Millionen Zuschauern wacker und erzielte noch gute 13,1 Prozent Marktanteil. "TV total" konnte davon aber nicht profitieren und enttäuschte mit gerade mal 8,3 Prozent.