RTL II holte am Montag einen hervorragenden Tages-Marktanteil von 8,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zu verdanken ist das nicht nur dem erneut starken Vorabend, an dem "Köln 50667" 11,0 Prozent Marktanteil und "Berlin - Tag & Nacht" im Anschluss 12,2 Prozent Marktanteil erzielte, sondern auch einer erstaunlich starken Primetime.

Um 20:15 Uhr lief es für "Die Kochprofis" nämlich so gut wie seit rund vier Jahren nicht mehr: Die Folge über das österreichische Lokal "Curry & Fritz" bescherte RTL II einen Marktanteil von 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Im Schnitt holten "Die Kochprofis" in diesem Jahr 6,8 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. Insgesamt hatten diesmal 1,65 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für gute 5,5 Prozent Marktanteil reichte.

Marktanteils-Trend: Die Kochprofis
Die Kochprofis

Im Anschluss lief es auch für "Frauentausch" wieder sehr gut: Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 9,9 Prozent so hoch wie seit Mitte Januar nicht mehr, als zuletzt die 10-Prozent-Marke übersprungen worden war. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag diesmal bei 1,63 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum bei 6,5 Prozent.