Nachdem "Undercover Boss" bei RTL zwischenzeitlich mit weniger als 16 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ins Mittelmaß abzurutschen drohte, hat sich das Format inzwischen wieder deutlich erholt. Nach dem deutlichen Aufschwung in der es vergangenen Woche blieb diesmal die Reichweite praktisch konstant - was am aufgrund der frühsommerlichen Temperaturen insgesamt zuschauerärmeren Montagabend den Marktanteil weiter steigen ließ.
So reichte es mit 2,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern diesmal für einen Marktanteil von 19,6 Prozent in dieser Altersgruppe - das war der beste Wert für "Undercover Boss" seit dem Finale der vorletzten Staffel vor 13 Monaten und reichte für den klaren Tagessieg. Auch bei den 14- bis 59-Jährigen war "Undercover Boss" mit 3,14 Millionen Zuschauern und 18,6 Prozent Marktanteil die meistgesehene Sendung des Tages. Insgesamt hatten 4,76 Millionen Zuschauer eingeschaltet.
Marktanteils-Trend: Undercover Boss
Damit lag "Undercover Boss" beim Gesamtpublikum nur knapp hinter "Wer wird Millionär", das diesmal von 4,92 Millionen Zuschauer gesehen wurde. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 16,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen tat man sich auch diesmal mit 14,1 Prozent Marktanteil recht schwer. Bei den 14- bis 59-Jährigen sah es mit 14,5 Prozent Marktanteil ebenfalls eher mäßig aus.
Der Sieg beim Gesamtpublikum ging übrigens auch diesmal nicht an "Wer wird Millionär", sondern an den ZDF-Film "Tod in den Bergen". 5,75 Millionen Zuschauer sorgten dort für hervorragende 19,0 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 8,6 Prozent Marktanteil gut aus.