Mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent legte Ross Antony in der vergangenen Woche einen sehr guten Start bei RTL II hin. Sieben Tage später sieht es für seine Dokusoap "Ross, der Kindergartenboss" allerdings schon deutlich schlechter aus. Mit 510.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sackte der Marktanteil am Dienstagabend auf nur noch 5,2 Prozent ab - ein enttäuschender Wert für das Format, das noch dazu im Vergleich zur Vorwoche insgesamt über 300.000 Zuschauer einbüßte. Übrig blieben nur 820.000 Zuschauer, die hier für sehr mäßige 2,9 Prozent sorgten.

Auch "Die (T)Raumretterin" tat sich anschließend schwer: Die Gesamt-Reichweite stieg im Vergleich zum "Kindergartenboss" zwar leicht auf 850.000 Zuschauer, doch in der Zielgruppe ging der Marktanteil sogar noch weiter zurück und betrug gerade mal noch 4,4 Prozent. Da war RTL II in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz meist deutlich mehr gewohnt. Zum Auftakt hatte es vor sieben Tagen immerhin noch zu etwas mehr als sechs Prozent gereicht. Unter dem schwachen Vorlauf litt dann auch noch "RTL II Spezial. Das Magazin", das um 22:00 Uhr mit nur 4,6 Prozent einen der schwächsten Marktanteile des Jahres einfuhr.

Besser lief es da schon für "Daniela Katzenberger - natürlich blond", das bei Vox um 20:15 Uhr ordentliche 7,6 Prozent Marktanteil erzielte. Mit 1,34 Millionen Zuschauern ging die Reichweite im Vergleich zum Staffel-Auftakt der vergangenen Woche jedoch um 100.000 Zuschauer zurück. Ohnehin ist die Dokusoap damit ein gutes Stück von ihren Bestwerten entfernt. "Goodbye Deutschland" bestätigte unterdessen den positiven Trend der Vorwoche und war mit 1,53 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe sogar deutlich gefragter als die Katzenberger-Geschichten. Am späten Abend punkteten dann auch noch "Die Küchenchefs" mit guten 9,0 Prozent.