Der Kampf gegen die Russin Olga Stavrona endete für Kickboxerin Christine Theiss am Freitag mit einer Niederlage. Doch das war längst die einzige schlechte Nachricht: Aus Sicht der Quoten hat sich die Übertragung für Sat.1 nämlich ebenfalls nicht gelohnt. Nur 1,16 Millionen Zuschauer konnten sich um kurz nach 23 Uhr für den Kampf erwärmen, sodass sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe nicht mehr heraussprang als ein Marktanteil von 6,6 Prozent. Das ist natürlich deutlich zu wenig für die ohnehin derzeit schon recht niedrigen Quoten-Ansprüche des Senders.
Besser wurde es übrigens nicht: Die Analyse kam danach nur noch auf einen Marktanteil von 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, eine "Sechserpack"-Wiederholung geriet schließlich mit 4,6 Prozent vollends unter die Räder. Dabei hatte der Abend für Sat.1 eigentlich gut begonnen: Der Spielfilm "Meine erfreundene Frau" fuhr zwar mit 1,47 Millionen Zuschauern nur eine überschaubare Gesamtreichweite ein, punktete dafür aber zumindest beim jungen Publikum, wo der Marktanteil mit 11,9 Prozent klar über dem Senderschnitt lag.
ProSieben hatte mit seinem Spielfilm "Fantastic Four" im direkten Duell das klare Nachsehen und erzielte nur 9,2 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,19 Millionen Zuschauern. Auch "28 Tage später" blieb danach einstellig. Für Sat.1 war "Meine erfundene Frau" übrigens eines der wenigen Highlights des Tages - ansonsten dominierten nämlich einstelligen Werte. Den Tiefpunkt markierte eine Folge von "Familien-Fälle", die am Nachmittag bei gerade mal 4,3 Prozent Marktanteil hängen blieb. Auch von kabel eins kamen am Freitag nicht nur gute, wenngleich sich der Abend erst mal gut anließ. "Unforgettable" schlug sich um 20:15 Uhr mit knapp einer Million Zuschauern und einem Marktanteil von 6,6 Prozent in der Zielgruppe gut.
Auch "Body of Proof", das sich um 21:15 Uhr mit einer Doppelfolge auf dem Bildschirm zurückmeldete, war erfolgreich und kam auf 1,07 Millionen Zuschauer sowie 6,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Umso ärgerlicher, dass "Harry's Law" danach überhaupt nicht funktionierte. Gerade mal 4,1 Prozent betrug der Marktanteil am späten Abend in der Zielgruppe, insgesamt hielt die zuletzt bei Sat.1 wegen rückläufiger Quoten aus dem Programm genommenene US-Anwaltsserie nur noch 530.000 Zuschauer vor dem Fernseher. Ein wenig mehr wird man sich bei kabel eins wohl ganz gewiss erhofft haben.
Vox brachte es zur selben Zeit mit einer Wiederholung von "Law & Order: Special Victims Unit" übrigens auf starke 10,4 Prozent Marktanteil. Einen Achtungserfolg gab's auch für Super RTL, wo der Spielfilm "Disney's Dinosaurier" zu Beginn des Abends starke 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete und insgesamt mit 870.000 Zuschauern sogar sehr deutlich vor RTL II lag, wo der Spielfilm "Nie wieder Sex mit der Ex" gerade mal 660.000 Zuschauer vor den Fernseher trieb.