Eigentlich hätte das Spiel sogar bei Sat.1 laufen sollen - nachdem Deutschland aber nach zwei Niederlagen ohnehin schon raus war und auch der Gegner Russland keine Chance mehr hatte, besann man sich schnell noch eines Besseren und gab die letzte Partie der U21-EM wieder an kabel eins ab. Eine weise Entscheidung: Das Interesse hielt sich in sehr engen Grenzen.
Die erste Halbzeit verfolgten ab 18 Uhr im Schnitt nur 490.000 Zuschauer, die zweite Halbzeit hatten 540.000 Zuschauer eingeschaltet. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag während der ersten Halbzeit bei 2,8 Prozent und ging während der zweiten 45 Minuten sogar noch auf katastrophale 1,9 Prozent zurück. Unterboten wurde das noch von den Werten, die während der abschließenden Spielanalyse erreicht wurden: 310.000 Zuschauer, 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Während kabel eins also einen miserablen Vorabend erlebte, sah es für RTL II zu dieser Zeit richtig gut aus. "Köln 50667" erzielte mit 14,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Allzeit-Bestwert und war zeitweise sogar Marktführer vor RTL und ProSieben. Insgesamt hatten 930.000 Zuschauer eingeschaltet. "Berlin - Tag & Nacht" sahen direkt im Anschluss 1,16 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei ebenfalls hervorragenden 13,9 Prozent.
Marktanteils-Trend: Köln 50667