Mit einem Marktanteil von 7,7 Prozent meldete sich Frank Rosin in der vorigen Woche auf seinem neuen alten Sendeplatz am Dienstagabend bei kabel eins zurück. Sieben Tage später musste "Rosins Restaurants" allerdings kräftig Federn lassen - eine Entwicklung, die man übrigens auch bereits bei der zu Jahresbeginn ausgestrahlten Staffel feststellen konnte. Mehr als 600.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren in dieser Woche nicht drin, der Marktanteil ging somit auf überschaubare 5,3 Prozent in der Zielgruppe zurück.

Die Gesamtreichweite fiel im Vergleich zur Vorwoche übrigens sogar etwas höher aus, allerdings war die Fernsehnutzung diesmal auch deutlich höher als beim sommerlichen Wetter vor sieben Tagen. 1,18 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu nach 1,16 Millionen beim Staffel-Auftakt. Zudem gelang es kabel eins, mit dem thematisch aufs Vorprogramm abgestimmten "K1 Magazin" viele Zuschauer zu halten. 1,06 Millionen Zuschauer blieben ab 22:22 Uhr im Schnitt noch dran. Noch dazu fiel der Marktanteil in der Zielgruppe mit 6,2 Prozent sogar besser aus als zuvor bei Frank Rosin.

Recht zufrieden kann man unterdessen bei Vox sein, wo sich "Daniela Katzenberger - natürlich blond!" zur besten Sendezeit auf einen Marktanteil von 7,6 Prozent steigern konnte. Von einstigen Bestwerten bleibt die Dokusoap damit aber nach wie vor deutlich entfernt. Insgesamt waren übrigens 1,42 Millionen Zuschauer dabei, ehe "Goodbye Deutschland" noch 1,27 Millionen vor dem Fernseher hielt und in der Zielgruppe auf 8,1 Prozent Marktanteil kam. "Zuhause im Glück" brachte es bei RTL II übrigens auf 1,40 Millionen Zuschauer und 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch "RTL II Spezial. Das Magazin" schlug sich mit 7,2 Prozent noch gut.