Zwei Staffeln seiner Backshow "Sweet & Easy - Enie backt" hat der Frauensender Sixx bereits am Samstagnachmittag gezeigt und sich dort eine feste Zuschauerschaft erarbeitet. Eine dritte Staffel ist daher längst beschlossene Sache. In dieser Woche hievte Sixx nun ein Special sogar in die Primetime - wo sich die Sendung als erstaunlich großer Erfolg entpuppte.

So sahen ab 22 Uhr im Schnitt 180.000 Zuschauer zu, das reichte schon beim Gesamtpublikum für gute 0,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen schoss der Marktanteil sogar auf 1,7 Prozent nach oben. Und das war die eigene Stärke von "Enie backt": Die Sendungen "Gordon Ramsey - Ultimativ kochen!", "Jamie Cooks Summer" und "Jamie Unterweg... - Geniale Rezepte gegen Fernweh", die Sixx den restlichen Abend vor und nach Enie zeigte, mussten sich nämlich allesamt mit 0,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben.