Keine Überraschung: Tagessieg für den "Schuh des Manitu"

Logo: ProSiebenErfolgreiches Wochenende für ProSieben: Bereits am Samstag konnte sich der Münchner Sender mit dem Bundesvision Song Contest den Tagessieg in der Zielgruppe sichern. Aber auch am Sonntag war ProSieben dank der „Schuh des Manitu“-Wiederholung mit 14,5 Prozent Marktanteil der meistgesehene Fernsehsender bei den 14-49-Jährigen.

Insgesamt sahen am Sonntagabend 5,53 Millionen (14,4 Prozent Marktanteil) die Wiederholung von Michael „Bully“ Herbigs „Der Schuh des Manitu – Extra Large“. Von den 14-49-Jährigen schauten 4,05 Millionen ab 20.15 Uhr den erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. Der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei sehr guten 24 Prozent. Der Film aus dem Jahre 2001 war somit die erfolgreichste Sendung des Wochenendes.

Logo: RTL/DWDLEtwas schlechter, aber dennoch gut lief es am Sonntagabend für den Science-Fiction-Film „The 6th Day“ bei RTL. 3,37 Millionen Zielgruppen-Zuschauer entschieden sich für den Streifen mit Schauspieler und Politiker Arnold Scharzenegger. Dies entspricht einem Marktanteil von 20,5 Prozent. Insgesamt sahen rund 4,5 Millionen (12 Prozent Marktanteil) den „RTL Eventkino“-Film.

Wenig erfolgreich war hingegen der zeitgleich laufende SAT.1-Film. „Das Versprechen“ mit Jack Nicholson konnte sowohl bei den 14-49-Jährigen (9,1 Prozent Marktanteil) als auch beim Gesamtpublikum (7,3 Prozent) nur einstellige Werte verzeichnen. Insgesamt schauten ab 20.15 Uhr durchschnittlich 2,64 Millionen zu.