Bevor Vox ab der kommenden Woche Deutschlands schlechteste Autofahrer sucht, durfte am Dienstagabend noch einmal Daniela Katzenberger ran. Nachdem das Interesse zuletzt zurückgegangen war und meist Marktanteile von weniger als acht Prozent in der Zielgruppe verzeichnet wurden, sah es zum vorläufigen Abschied jedoch noch einmal spürbar besser aus. 820.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für einen starken Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe - besser lief es für "Daniela Katzenberger - natürlich blond!" zuletzt im November. Zweistellige Marktanteile sind für die Doku jedoch schon seit geraumer Zeit nicht mehr drin.

Marktanteils-Trend: Daniela Katzenberger - Natürlich blond
Daniela Katzenberger - Natürlich blond

Blickt man auf die 14- bis 59-Jährigen, die Vox neuerdings als erweiterte Zielgruppe betrachtet, sah es für die "Katze" zum Staffel-Finale zwar nicht ganz so gut aus, doch mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent kann man auch hier zufrieden sein. Insgesamt waren übrigens 1,42 Millionen Zuschauer dabei. "Goodbye Deutschland" hielt danach noch 1,20 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und erzielte solide 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 7,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Bei RTL II verzeichnete "Zuhause im Glück" derweil gute 8,2 Prozent, "RTL II Spezial. Das Magazin" lag mit 6,8 Prozent ebenfalls ordentlich im Rennen.

Und auch bei kabel eins dürfte man glücklich sein, auch wenn man im Dokusoap-Dreikampf mit Vox und RTL II als Letzter vom Platz ging. "Rosins Restaurants" schlug sich am Dienstagabend zur besten Sendezeit mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent beim jungen Publikum dennoch wacker, ehe das "K1 Magazin" im Anschluss dank zum Vorprogramm passender Ausrichtung schließlich sogar 7,0 Prozent erzielte.