Bei RTL darf man erst einmal durchatmen: Nachdem "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" in der vergangenen Woche mit nur 11,6 Prozent Marktanteil sehr schwach gestartet war, stieg das Interesse in der zweiten Woche deutlich an. So schalteten diesmal immerhin 2,53 Millionen Zuschauer zu, fast 600.000 mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil in der Zielgruppe zog um knapp vier Prozentpunkte auf 15,7 Prozent an - angesichts eines derzeitigen RTL-Senderschnitts von unter 14 Prozent liegt "Alexa" damit bereits voll im grünen Bereich.

Ohnehin kann RTL mit seinem Sonntag zufrieden sein. Die Konkurrenz durch das Frauen-Fußball-EM-Finale drückte den Marktanteil am Nachmittag zwar zwischenzeitlich deutlich in den einstelligen Bereich, doch zuvor holte das Formel 1-Rennen aus Ungarn bereits 29,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 5,58 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Am Abend punktete dann "Stirb langsam: Jetzt erst recht" mit 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

In der Primetime war RTL mit dem 18 Jahre alten Film bei den 14- bis 49-Jährigen damit Marktführer vor dem "Tatort", der sich diesmal mit 15,8 Prozent Marktanteil zufrieden geben musste. ProSieben zeigte mit "Alles, was wir geben mussten" sogar eine Free-TV-Premiere landete mit 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber gleichwohl deutlich hinter RTL. Insgesamt hatten 2,19 Millionen Zuschauer eingeschaltet, "Stirb langsam" hatte knapp eine Million Zuschauer mehr. Während ProSieben mit den Quoten seines Primetime-Films trotzdem zufrieden sein konnte, tat sich "Domino - Live Fast, Die Young" mit nur 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen im Anschluss allerdings ziemlich schwer.