Das "Sommerkino" im Ersten schlägt sich weiterhin gut, gerade auch mit Blick auf die Schwierigkeiten, die Das Erste sonst hat, jüngere Zuschauer anzusprechen. "Victoria, die junge Königin" bescherte dem Ersten am Montag jedenfalls wieder gute 11,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 4,21 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, was 14,4 Prozent Marktanteil entsprach.

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum musste "Victoria, die junge Königin" allerdings trotzdem dem ZDF überlassen, wo eine Wiederholung des Krimis "Stralsund - Blutige Fährte" 4,79 Millionen Zuschauer anlockte, was für sehr gute 16,4 Prozent Marktanteil reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 8,8 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht schlecht aus.

Ab 22:15 Uhr setzte das ZDF im "Montagskino Fantasy" dann auch auf US-Ware und räumte mit "Ohne Limit" vor allem bei den Jüngeren ab: Eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil in dieser Altersgruppe auf für ZDF-Verhältnisse herausragende 13,5 Prozent nach oben. Insgesamt hatten 2,3 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 13,0 Prozent Marktanteil entsprach.