Zehn Jahre lang war das "Familienduell" vom Bildschirm verschwunden, ehe sich RTL an eine Neuauflage wagte. Nach dem guten Start in der Vorwoche scheint es so, als hätten die Zuschauer daran durchaus Gefallen gefunden, denn auch das zweite Prominenten-Special mit Daniel Hartwich überzeugte am Freitagabend. 1,20 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten dafür, dass der Marktanteil im Vergleich zur Premiere sogar noch um einen halben Prozentpunkt auf 18,3 Prozent anstieg. Zusammen mit "GZSZ" war das "Familienduell" damit Tagessieger. Bei den 14- bis 59-Jährigen bewegte sich der Marktanteil mit 16,1 Prozent übrigens exakt auf dem Niveau der Vorwoche.
Und auch die Gesamtzuschauerzahl blieb annähernd stabil: 2,61 Millionen Zuschauer schalteten ein - das waren 50.000 mehr in der Vorwoche zuvor. Weil die Fernsehnutzung wegen des hochsommerlichen Wetters sogar noch geringer war als sieben Tage zuvor, stieg der Marktanteil hier übrigens von 11,4 auf 12,6 Prozent an. "Cash Crash" erreichte danach noch 2,42 Millionen Zuschauer, tat sich bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent aber schon schwerer als das "Familienduell" zuvor. Bei den 14- bis 59-Jährigen kam das Duell zwischen RTL-Bauern und "Bachelor"-Kandidatinneen nicht über 13,9 Prozent hinaus.
Schwächstes Glied des Abends war für den Kölner Sender übrigens "Upps - Die Superpannenshow", die ab 23:15 Uhr noch 1,61 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielt und in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 14,8 Prozent verzeichnete. Angesichts des aktuell schwachen Senderschnitts kann man bei RTL aber auch damit momentan eigentlich schon überaus zufrieden sein. Den Gesamtsieg sicherte sich unterdessen am Freitag das ZDF, das mit einer Wiederholung von "Der Staatsanwalt" im Schnitt 3,37 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelte und mit dieser geringen Reichweite bereits starke 16,2 Prozent Marktanteil erzielte.