Mit Marktanteilen von zunächst 17,6 und dann immerhin noch 16,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bzw. 17,4 und 17,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sicherte "Bones - Die Knochenjägerin" trotz Wiederholungen RTL auch an diesem Dienstag wieder den Primetime-Sieg. Insgesamt hatten zunächst 3,36 und dann 3,39 Millionen Zuschauer die beiden Folgen eingeschaltet. Ärgerlich nur, dass "The Glades" diese Vorlage nicht vollständig zu nutzen wusste und sich ab 22:15 Uhr mit 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben musste. Bei dieser Serie macht sich die Umstellung auf die Zielgruppe 14-59 bei RTL-Vermarkter übrigens IP bezahlt: Hier lief es mit 16,0 Prozent Marktanteil deutlich besser.
Während RTL also letztlich mit seinem Dienstagabend ganz zufrieden sein konnte, präsentierte sich der Sitcom-Abend von ProSieben in keinem allzu guten Zustand. "Two and a half Men" musste sich ab 20:15 Uhr mit 10,1 bzw. 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 zufrieden geben, "2 Broke Girls" blieb im Anschluss ebenfalls bei weniger als 11 Prozent Marktanteil hängen. "Mike & Molly" fiel trotz Erstausstrahlung um 22:15 Uhr erstmals seit dem Wechsel zu ProSieben knapp unter die 10-Prozent-Marke und erreichte nur noch 9,9 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge konnte sich dann allerdings direkt auf 12,9 Prozent steigern.
Sat.1 zeigte in dieser Woche nach wochenlangen Wiederholungen mit "Freche Mädchen 2" mal wieder eine Free-TV-Premiere am Dienstagabend. Große Sprünge waren aus Quotensicht nicht drin, immerhin war der Marktanteil mit 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aber wieder zweistellig. Dumm nur, dass man im Quotenchaos bei SevenOne Media nun für Sat.1 die 14- bis 59-Jährigen als "Relevanzzielgruppe" ausgerufen hat - und dort sah es mit 8,4 Prozent Marktanteil schlecht aus.