Die Rekordjagd am RTL II-Vorabend nimmt kein Ende: Auch am Mittwoch markierte "Köln 50667" mal wieder einen Bestwert. 720.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr in der Zielgruppe auf fulminante 15,9 Prozent - so gut lief es für die Soap noch nie. Bei den 14- bis 29-Jährigen steigerte sich "Köln 50667" gar auf satte 32,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt hatten sich 900.000 Zuschauer für die Kölner Geschichten begeistern können. "Berlin - Tag & Nacht" steigerte sich anschließend auf 1,28 Millionen Zuschauer und hielt den Marktanteil mit 15,8 Prozent stabil. Auch hier hätte es beinahe für einen neuen Rekord gereicht.

Während RTL II also allen Grund zum Jubeln hat, sieht es für die neuen Vorabend-Formate von kabel eins weiterhin düster aus. "Mein Lokal, Dein Lokal" schnitt auch am Mittwoch mit gerade mal 3,0 Prozent Marktanteil enttäuschend ab und "Mein Zuhause, Dein Zuhause" markierte mit nur 2,1 Prozent im Anschluss sogar einen neuen Tiefstwert. Insgesamt wollten das Format lediglich 270.000 Zuschauer sehen, die völlig desolaten 1,2 Prozent Marktanteil entsprachen. Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen gingen rund 150.000 Zuschauer verloren. Angesichts dessen mag man kaum glauben, dass "Mein Zuhause, Dein Zuhause" die vierwöchige Testphase überleben wird.

Doch zurück zu RTL II - auch dort hatte man am Mittwoch nämlich mit Problemen zu kämpfen. "Guinness World Records - Wir holen den Rekord nach Deutschland" präsentierte sich zur besten Sendezeit nämlich erneut in nicht allzu guter Form. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 5,0 Prozent und damit nur wenig höher als sieben Tage zuvor. Mehr als 780.000 Zuschauer konnte RTL II mit der Show nicht vor den Fernseher locken. Zwei Folgen von "Härtetest Extrem" steigerten sich im Laufe des Abends allerdings auf 5,8 und 7,3 Prozent. Ab Mitternacht tat sich der Sender mit "Kansas City Swar" allerdings schon wieder schwerer.