Champions League und "Verliebt in Berlin": SAT.1 im Höhenflug

Logo: SAT.1Durchschnittlich 9,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 29,0 Prozent) sahen den Triumph des Magath-Teams, mit dem die Bayern sich als einzige deutsche Mannschaft für das Viertelfinale der europäischen Königsklasse qualifizieren konnten. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sorgten durchschnittlich 3,65 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 27,3 Prozent.

Die zweite Halbzeit des von Werner Hansch kommentierten Fußball-Krimis sahen 9,64 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 33,7 Prozent), der Zielgruppen-Marktanteil lag hier bei 30,8 Prozent. Die nachfolgende, von Oliver Welke und Oliver Bierhoff moderierte Zusammenfassung aller Mittwochs-Spiele verfolgten 3,73 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 21,3 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei 19,1 Prozent.

Die Live-Übertragung aus dem Londoner Highbury Stadium bescherte SAT.1 die höchste Champions-League-Quote der laufenden Saison, war am Mittwoch mit Abstand die meist gesehene Sendung des Tages und trug maßgeblich zur Tagesmarktführerschaft bei, die SAT.1 sowohl beim Gesamtpublikum (17,1 Prozent Tagesmarktanteil) als auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (17,3 Prozent) mit großem Vorsprung vor der Konkurrenz erringen konnte.

Einen erneuten Rekord gibt es auch für "Verliebt in Berlin" zu vermelden: Die Telenovela mit Alexandra Neldel erzielte sowohl bei der Gesamtreichweite mit 4,46 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, Marktanteil: 15,9 Prozent) als auch in der Zielgruppe mit 2,24 Millionen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) und einem Marktanteil von 22,3 Prozent bereits zum dritten Mal in dieser Woche einen neuen Spitzenwert.