3,13 Millionen Zuschauer hatte die neue "Alarm für Cobra 11"-Folge in dieser Woche - das waren satte 800.000 weniger als beim Staffelauftakt in der vergangenen Woche und einer der niedrigsten Werte in der Geschichte der Autobahnpolizei. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei mageren 10,4 Prozent. Bei den Jüngeren sah es zwar deutlich besser aus - doch ein Marktanteil von 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist auch hier ein Wert, der deutlich unter dem in den letzten Jahren gewohnten Quotenniveau lag.

Zudem rächt sich nun, dass RTL gar keine Serie produzieren ließ, die man gemeinsam mit "Cobra 11" programmieren könnte. So musste man um 21:15 Uhr auf eine alte Folge der Serie zurückgreifen, die aber nicht über 13,2 Prozent Marktanteil (14-49) hinaus kam. Eine "Dr. House"-Wiederholung um 22:15 Uhr musste dann sogar mit einem einstelligen Marktanteil leben: 9,2 Prozent waren es für die erste der beiden Folgen, die zweite Episode lief mit 10,6 Prozent Marktanteil nur wenig besser.