"Das Supertalent" war in der jungen Zielgruppe am Samstag wieder Maß aller Dinge, musste aber die in der Vorwoche zurückgewonnenen Zuschauer auch wieder abgeben. 2,81 Millionen Zuschauer aus der klassischen Zielgruppe sahen das Bohlen-Casting in dieser Woche. Der Marktanteil sank im Vergleich zur Vorwoche um über fünf Prozentpunkte auf 24,7 Prozent und pendelte sich damit auf dem Niveau von vor zwei Wochen ein. Ein ähnliches Bild gibt es in der erweiterten Zielgruppe, wo bei 3,72 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 22,2 Prozent erzielt werden konnte. Insgesamt schalteten diesmal 5,21 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 16,9 Prozent entspricht.
Alle Zuschauer konnten vom "Supertalent" auch in dieser Woche nicht zu "Typisch Deutsch?!" rüber gerettet werden und doch schlug sich die Show von Kaya Yanar wacker. 1,64 MIllionen Zuschauer aus der klassischen Zielgruppe bedeuteten einen Marktanteil von 16,5 Prozent. Insgesamt sahen 2,83 Millionen Zuschauer die zweite Ausgabe der vor langer Zeit produzierten Show (11,4 Prozent). Für "Ich bin Boes" sah es im Anschluss mit 0,97 Millionen Zuschauern und 12,1 Prozent in der Zielgruppe schon deutlich schlechter aus.
Zuschauer-Trend: Das Supertalent - Staffel 7
Stärkste Verfolger von RTL waren in dieser Woche ProSieben und Sat.1. Letzteres überzeugte mit dem Spielfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp", der in der Zielgruppe von 1,53 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Damit konnte Sat.1 bei den 14- bis 49-Jährigen einen guten Marktanteil von 13,5 Prozent erzielen. Insgesamt sahen 2,42 MIllionen Zuschauer die Produktion, was einem Marktanteil von 7,9 Prozent entspricht. ProSieben versuchte sein Glück am Samstag mit "Ocean's 13" und schlug sich angesichts des starken Gegenprogramms wacker. 1,19 Millionen Zuschauer sahen in der Zielgruppe zu und sorgten für einen Marktanteil von 10,5 Prozent. Insgesamt schalteten 1,51 Millionen Zuschauer ein.