Der 11.11. war kein gutes Datum für "Circus Halligalli": Die ProSieben-Show mit Joko und Klaas wollten diesmal nur 830.000 Zuschauer sehen. Das lag nahe am bisherigen Tiefstwert, der im Juni mit 810.000 Zuschauern gemessen wurde. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag damit bei nur 3,9 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe musste "Circus Halligalli" zum ersten Mal seit sieben Wochen wieder einen einstelligen Marktanteil hinnehmen: Mehr als 9,1 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen diesmal nicht drin.
"Circus Halligalli" war damit das schwächste Glied am ProSieben-Abend. "TV Total" erreichte im Anschluss nämlich immerhin ordentliche 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "The Big Bang Theory" bot zudem ein gewohnt gutes Lead-In: Die neue Folge um 21:15 Uhr kam auf 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, eine Wiederholung im Anschluss immerhin noch auf 13,9 Prozent. Und auch mit den alten "Simpsons"-Folgen in der Primetime konnte ProSieben zufrieden sein: Die Marktanteile lagen bei 11,6 und 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
von 


