Schon das ZDF musste unter der Woche erkennen, dass das Interesse an Dokus über John F. Kennedy auch angesichts des 50. Jahrestags des Attentats auf den damaligen US-Präsidenten hierzulande nicht übermäßig groß ist. Am Samstag räumte Vox nun seine komplette Primetime für eine vierstündige XXL-Dokustrecke über Kennedy frei - wurde dafür aber ebenfalls aus Quotensicht nicht belohnt. So sahen im Schnitt nur 970.000 Zuschauer zu, das reichte beim Gesamtpublikum nur für einen Marktanteil von 3,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 5,0 Prozent Marktanteil ziemlich mau aus.

Am Vorabend hatte Vox somit teils deutlich mehr Zuschauer als in der Primetime. Den "V.I.P.-Hundeprofi" verfolgten dort nämlich 1,55 Millionen Zuschauer, "Hundkatzemaus" 1,14 Millionen. Und selbst die "Tortenschlacht" gegen 17 Uhr hatte knapp mehr Zuschauer als die Primetime-Doku (990.000). Mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die "Tortenschlacht" den guten Wert aus der Vorwoche bestätigen. Die höchsten Marktanteile am Vox-Samstag holte aber mal wieder die "Shopping Queen": Die Wiederholungen der Folgen von unter der Woche bescherten Vox zwischen 14 und 17 Uhr zweistellige Marktanteile.